Wie viele Leckerlies darf ein Hund am Tag? Diese Frage beschäftigt viele Hundebesitzer. Es ist wichtig, die Menge der Leckerlies im Auge zu behalten, um eine Überfütterung zu vermeiden. Die ideale Menge hängt von der Größe, dem Aktivitätslevel und den individuellen Bedürfnissen deines Hundes ab.
Sein Hauptfutter solltest du deinem Hund entsprechend der Fütterungsempfehlung des Herstellers geben. Darüber hinaus kannst du ihm gerne Leckerlies geben, wenn er bei der normalen Futtermenge abnehmen sollte. Auf keinen Fall solltest du das Hauptfutter zugunsten von Leckerlies reduzieren. Wenn du sowieso unterhalb der Fütterungsempfehlung bleiben musst, damit dein Hund sein Gewicht hält, kannst du einen Teil des Futters als Leckerlies verwenden, anstatt Extra-Leckerlies ohne Nährstoffergänzung zu verfüttern.
Manche Hunde mögen keine Leckerlies, und das ist völlig in Ordnung. Jeder Hund hat seine eigenen Vorlieben und Abneigungen. Wenn dein Hund keine Leckerlies mag, könnten seine individuellen Bedürfnisse im Spiel sein. Vielleicht bevorzugt er andere Arten von Belohnungen wie Streicheleinheiten oder Spielzeug. Respektiere seine Vorlieben und finde Alternativen, um ihm Anerkennung zu zeigen und eine starke Bindung aufzubauen.